Weiterbildung zum Erzieher gesucht



Artikel von:
Doris23
veröffentlicht am 27.02.2016 23:36 Uhr

6 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Da mich mein aktueller Beruf einfach nicht glücklich macht, würde ich gern eine Weiterbildung zum Erzieher machen. Wisst ihr, welche Möglichkeiten man dafür hat?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hercul, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Hercul am 19.05.2018 20:11: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Kruemel, vor 8 Jahren

    Re: Weiterbildung zum Erzieher gesucht

    Da gibt's ganz viele verschiedene Möglichkeiten für dich. Eine gute Sache ist meiner Meinung nach die Weiterbildung Offener Ganztag. Eine Kollegin von mir (war allerdings schon Erzieherin) hat das gemacht und ist sehr glücklich mit ihrer Entscheidung, sagt sie. Wo genau wohnst du denn? Laut http://www.bbq.de/weiterbildung/duesseldorf/offener-ganztag- ogata-avgs/ ist das für NRW gedacht, aber vielleicht gibt's so was auch für andere Bundesländer, musst dich mal umhören. Ansonsten kannst du dich zum Erzieher in verschiedenen Richtungen weiterentwickeln, unter anderem kannst du Jugendliche betreuen, Asylanten, Familien usw. - allesamt schöne Arbeiten!!
     
  • Einklappen
    Lieblingsmensch, vor 8 Jahren

    Re: Weiterbildung zum Erzieher gesucht

    Hallo Doris!
    Ich finde es immer wieder gut, wenn man sich beruflich weiterbildet und nicht "stehen bleibt". Immerhin steigert man dadurch ja auch die beruflichen Chancen. Für die Erzieher Ausbildung gibt es direkt Weiterbildungen, Beispielsweise bietet so etwas die STZGD unter http://www.stzgd.de/weiterbildung/erzieher-weiterbildung/ an.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine